[Allegro] asciansi.apt automatische Einbindung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Dez 6 08:21:34 CET 2006

Lieber Herr Fischer,

> rfb:
>
> ThB
>
> rfb hat doch noch Fragen ....
>
> Dieses Voodooh haette ich schon gerne noch etwas deutlicher verstanden.
>
> Getestet ist:
> Wenn ASCIANSI.APT im Datenverzeichnis ist: alles ok
> wenn nicht: Server Error

das ist ueberraschend, weil avanti ja normalerweise keine
Fehlermeldungen ausgibt. Und Sie bekommen anscheinend sogar
eine Fehlermeldung des Webservers? Da haben Sie dann gute
Karten, weil der Fehlergrund normalerweise protokolliert
wird.

> Und sie ist eben _nirgenwo_ erwaehnt, in keinem Para, in keinem Script, in
> keinem Job, in keiner CONF!

Das halte ich fuer nicht wahrscheinlich. Ein Automatismus bezueglich
asciiansi in Vergangenheit oder Gegenwart ist mir nie begegnet.

> Noch eine eher schlichte Frage, (man wird ja jeden Tag etwas schlauer):
>
> Wie kann man denn sehen, was im Zusammenspiel zwischen Web- und DB-Server
> hin und her geschickt wird?
>
> Die avanti.LOG hat trotz "all" jetzt auch nicht sooo erleuchtend gewirkt.
> Ich haette einfach mal gerne gesehen, welche (codierten) Sonderzeichen
> jeweils wie aussehen.

Aber in diesem Modus sehen Sie doch jedes einzelne Byte, das an und
vom Avanti uebertragen wird.

viele Gruesse
Thoms Berger