[Allegro] Demo-Paket und eigene Datenbanken

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Aug 25 09:14:01 CEST 2006

Lieber Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg schrieb:
> Wer für lau mit der Vollversion arbeiten will, wird andererseits immer
> einen Weg finden, ohne kenntnisreich mit der DemoVersion herumtricksen
> zu müssen, wir machen uns da nichts vor und treiben deshalb keinen
> exzessiven Aufwand, diese abzudichten. Die entgangenen Milliarden
> allerdings würden wir schon gern in eine Stiftung einbringen...

Da sag' ich lieber doch etwas zum Hintergrund: ich bin nicht mehr lange
im Dienst und es ist mir nicht gelungen, jemanden hier zur ernstlichen
Befassung mit Allegro zu verführen. Die, die es gerne benutzen, sind
nicht die, die es betreuen könnten und würden.

Die vorhandenen Daten sollen aber nicht verloren gehen, und da ist halt
ein Gedanke: Grunddateien aufheben und im Fall des Falles mit Hilfe der
Demoversion etwas nachsehen können, falls es eine dann uralte, noch
vorhandene Vollversion nicht mehr tun sollte.

Es geht auch anders, mit Grunddateien kann man auch ohne Allegro viel
anstellen, aber der Aufwand für solche Einmalaktionen sollte nicht zu
hoch werden.

Beste Grüße,
Koczian

P.S. Meine privaten Allegro-Datenbanken sind eine ganz andere
Geschichte, und deshalb habe ich auch nicht vor, mich aus der Liste
auszuklinken.

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410