[Allegro] Demo-Paket und eigene Datenbanken

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 25 08:57:04 CEST 2006

Sibylle Koczian schrieb:

> bloss zur Sicherheit, dass ich die Beschreibung des Demo-Pakets nicht
> missverstanden habe: es enthaelt die DOS-Programme, und das bedeutet
> doch, dass folgendes gehen müsste:
>
> - vorhandene (grosse) Allegro-Datenbank in Grunddatei(en) exportieren
> - Allegro lange Zeit nicht nutzen, das Abonnement nicht erneuern
> - bei Bedarf eines fernen Tages das Demo-Paket herunterladen, die alte
> Datenbank damit aus den noch vorhandenen Grunddateien wieder aufbauen
> und darin recherchieren (aber nichts ändern, denn es sind mehr als 1500
> Sätze).

Das ist richtig.

> Allerdings hat Alcarta sicher keinen simplen Knopf, der das org-Menü
> hervorzaubert, das wäre ja unter normalen Umständen höchst unerwünscht.

Das ist auch richtig. Bzw. tun es bestimmte Flips dann einfach nicht,
selbst wenn das Hervorrufen eines solchen Menüs gelänge.

> Und sind die zugehörigen Flexe mit im Demo-Paket?

Natürlich nicht alle.
Wer für lau mit der Vollversion arbeiten will, wird andererseits immer
einen Weg finden, ohne kenntnisreich mit der DemoVersion herumtricksen
zu müssen, wir machen uns da nichts vor und treiben deshalb keinen
exzessiven Aufwand, diese abzudichten. Die entgangenen Milliarden
allerdings würden wir schon gern in eine Stiftung einbringen...

MfG B.E.