[Allegro] Noch einmal: Anzeige des Ersetzungsschlüssels unterdrücken in der Anzeige

Luise Lass lass at gei.de
Mo Aug 7 15:26:50 CEST 2006

Liebe Listenteilnehmer,
im Juni hatte ich mein Problem schon einmal geschildert und leider keine
Hinweise erhalten. Da die Lösung sehr wichtig für mich ist, starte ich
hiermit einen neuen Versuch und stelle meine Frage noch einmal.

Gibt es eine Möglichkeit, im Anzeigeparameter einen Ersetzungsschlüssel
zu unterdrücken?
Mein Fall:
In der #96 habe ich ein Länderkennzeichen für das
Erscheinungsland eines Schulbuches. Dieses Kürzel ist erster
Bestandteil der Signatur und wird bei der Anzeige vor der #90 ausgegeben.
Nun möchte ich das Kürzel auch benutzen, um in einem Register den vollen
Namen des Erscheinungslandes anzuzeigen.
Z.B. habe ich aus meiner #96 BIH durch globale Ersetzung #96 _BIH
gemacht und über Normdatensatz und V14-Ersetzungen steht im meinem
Register jetzt Bosnien-Herzegowina.

Allerdings wird mir nun in der Anzeige in der Signatur auch der
Ersetzungsschlüssel angezeigt, was ich natürlich nicht möchte.
Beispiel: #96 _BIH + #90 H-3(1,94)5
ergibt in der Anzeige jetzt:              Bosnien-Herzegowina H-3(1,94)5
Es soll aber nach wie vor so aussehen:    BIH H-3(1,94)5

Gibt es eine Lösung dafür?
--
Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Fon +49 (0)531 - 59099-50
Fax +49 (0)531 - 59099-99