[Allegro] alf und Order/Orda

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Di Apr 18 14:37:57 CEST 2006

Hallo liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

habe in meinen Outlook-Entwürfen noch das Folgende gefunden, was immer noch aktuell ist und eventuell einer Anpassung bedarf.

Zu meiner Anmerkung "Formulare" ist mir der Unterschied zwischen "Exemplar" und "Bestand,Inventarsatz" nicht klar. Wann wird denn was aufgerufen?

Beim Formular "Bestand,Inventarsatz"  gibt es nämlich die Verfügbarkeit.

Generell scheint es jetzt auch keinen Unterschied mehr zwischen Orda und Order zu geben?! Denn die Nummernvergabe ist ja für jedermann durch Flex lösbar.

Dann könnte man doch auf Order verzichten? Oder sehe ich das falsch weil wir vielleicht nicht alles aus Order nutzen? Da sollten sich noch einmal andere Order-Anwnder zu äußern.

Ist bald mit 2. Mahnung, 3. Mahnung usw. zu rechnen?

Ich hätte diese Woche ein bisschen Zeit zum Testen.

Viele Grüße Regine Panski

Formulare:

Im Formular für den Exemplardatensatz sollten noch Verfügbarkeit  ($v)und Ex.-Leihfrist($f) aufgenommen werden

Wählt man im Leserdatensatz-Formular eine Leseklasse (vom Formularfeld Klasse ausgehend) aus dem Index aus, passiert völliger Blödsinn: Der Benutzer wird in den Leserklassensatz kopiert! Es soll ja aber nur die Klasse in den Benutzerdatensatz kopiert werden. Das ist auch so in der Demo-Datenbank! Bitte testen!

Anzeigeparameter:

Im Leserdatensatz sollte Telefon intern (nicht extern) angezeigt werden.

Ausgeliehene Medien stehen jetzt sehr schön spaltengerecht untereinander. Könnten Sie noch ein einstelliges Tagesdatum mit Leerzeichen auffüllen, dann wäre es super!

Bei Klick auf Leserklasse sollte sich die Übersicht im Anzeigefeld öffnen, ich will ja hier keinen Systemdatensatz bearbeiten sondern nur wissen welche Personengruppe sich hinter der Nummer verbirgt.

A-Menü:

Es sollte noch einen Punkt geben:  Leserklasse neu anlegen.

Vielleicht auch Medientyp neu anlegen? (Haben wir nicht, kann ich nicht beurteilen)