AW: AW: [Allegro] Allegro: Batch-Import

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Apr 6 20:48:20 CEST 2006

Lieber Herr Fischer,

> [...]
> Funktionen -> 7 Index
> 	d: Datenverzeichnis
> auswählen will, bekomme ich ein kleine Auswahlmenü angeboten:
> HILFE
> Laufwerk wechseln
>
> .
> ..
> DATEN
> TEXTE
>
> Sowohl der einfache als auch der doppelte Punkt liefern
>
>  Keine Datenbank auf
>  C:\allegro
>  Verzeichnis anwählen? j/n
>
> Das aktuelle Verzeichnis kann ich nicht anwählen.

typisches Verhalten der Cockpit-Menues, die haben schon 1993 nicht
funktioniert. Man braucht immer ein paar Minuten (es vergehen ja
oft zweistellige Sekundenzahlen, bevor etwas gezeigt wird, wenn
man etwa ein Laufwerk wechselt) bis der Ort, von dem man weiss,
dass man Cockpit darauf eingestellt hat, und das Verzeichnis,
das Cockpit zeigt, synchron sind...

Das Menue "Funktionen -> Index" sollten Sie uebrigens unbedingt
vermeiden, weil es u.a. die Option "-@", die mit Version 16? eingefuehrt
wurde, noch nicht kennt.

> 3. Unter 7.1.4 steht, dass das Programm die Ausgangsdateien von *.xld
> in *.x1d umbenennt (übrigens eine unglückliche Wahl, weil je nach
> Schrifttyp l und 1 schwer zu unterscheiden sind). Nicht klar ist mir, ob

Hier ist der einzige Vorteil zu sehen, dass die Module noch 16-bit-
Applikationen sind: Es handelt sich um "L" und "1".

> alle Dateien (bis zu 255) dabei umbenannt werden, oder nur die letzte,
> in die tatsächlich geschrieben wird.

Die *Ausgangs*daten werden umbenannt, z.B. auch XYZ.cLG in XYZ.c1G

> 4. Im Kapitel Index steht unter "Satznummern": "Die Nummernvergabe für
> neu hinzukommende Sätze kann automatisiert werden: dazu muß man die
> Befehle cn und ce in der .CFG in geeigneter Weise einrichten (-Ø Anh.
> A.1.3)." Ich dachte, dass dies bei Index keine Wirkung hat, sondern
> nur bei Update?

Ja, denn die Nummernvergabe benoetigt bei jedem einzelnen Satz einen
Index, in dem die frueher vergebenen Nummern bereits eingetragen sind...