AW: AW: [Allegro] Allegro: Batch-Import

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Apr 6 18:06:35 CEST 2006

Liebe Liste,

ich bin immer noch bei meinem Batch-Import.

Bei dem Versuch, den Import mit Index zu gestalten, stoße ich auf verschiedene Merkwürdigkeiten und Unklarheiten.

1. Wenn ich bei der Funktion
Funktionen -> 7 Index
	d: Datenverzeichnis
auswählen will, bekomme ich ein kleine Auswahlmenü angeboten:
HILFE
Laufwerk wechseln

.
..
DATEN
TEXTE

Sowohl der einfache als auch der doppelte Punkt liefern

 Keine Datenbank auf
 C:\allegro
 Verzeichnis anwählen? j/n

Das aktuelle Verzeichnis kann ich nicht anwählen.

2. Es ist mir nicht klar, wie ich Index die Datei mitteile, die der Datenbank hinzugefügt werden soll.
In der Dokumentation wird als Aufruf

index -f71 -dd:\books -ebuch/buecher -n1 -m0 -ka

angegeben (7.1.4), im Handbuch (12.2.3, in der Online-Doku nicht enthalten, soweit ich sehe) als Beispiel für das Einspeisen von Fremddaten

index -f71 -dhhhh.alg -e cat/katalog -n8 -m0

Vom Cockpit aus wird d: (wie oben bemerkt) als "Datenverzeichnis" bezeichnet, worunter ich immer den Ordner verstanden habe, in dem die Datenbank selbst liegt. Ist das hier nicht so?
Die Möglichkeit der direkten Angabe einer einzigen Datei habe ich in der Dokumentation so nicht beschrieben gefunden.

3. Unter 7.1.4 steht, dass das Programm die Ausgangsdateien von *.xld in *.x1d umbenennt (übrigens eine unglückliche Wahl, weil je nach Schrifttyp l und 1 schwer zu unterscheiden sind). Nicht klar ist mir, ob alle Dateien (bis zu 255) dabei umbenannt werden, oder nur die letzte, in die tatsächlich geschrieben wird.

4. Im Kapitel Index steht unter "Satznummern": "Die Nummernvergabe für neu hinzukommende Sätze kann automatisiert werden: dazu muß man die Befehle cn und ce in der .CFG in geeigneter Weise einrichten (-Ø Anh. A.1.3)." Ich dachte, dass dies bei Index keine Wirkung hat, sondern nur bei Update?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer