AW: [Allegro] Absicherungen bei langen Feldern

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 5 12:41:51 CEST 2006

Thomas Fischer schrieb:

> Ich verstehe nur das Problem mit IMPORT nicht, denn damit hatte
 > ich noch nie Schwierigkeiten, da werden die Daten doch
 > nur durchgeschleift.
Nein, sie werden umgewandelt in eine interne Form und dann exportiert!
Also müssen sie durch dieselbe Mühle wie ganz normale Exportdaten.
Jedoch: Es wird im Normalfall keine Umcodierung bei dem Export mehr
veranstaltet. Und die hat's auch noch in sich...
Aber IMPORT hat intern einige voluminoese Teile nicht, die PRESTO
braucht.

> Knapp wurde es bei mir ja bei UPDATE (bzw. dem Indexierungsmodul,
 > keine Ahnung ob der mit dem von PRESTO und A99 identisch ist).

Ja.
Die Aufbereitung der Schlüssel ist identisch mit dem Exportmodul, nur
daß ein paar Befehle nur beim Indexieren sinnvoll sind.
Das Ansammeln der Schluessel und ihre schließliche Ausgabe in die
Zwischendatei bzw. Indexdatei sind nicht identisch, da kann a99
etwas mehr verkraften als PRESTO und UPDATE (1000 statt 500), INDEX
dagegen sehr viel mehr.

MfG B.E.