AW: [Allegro] Allegro: diverse Probleme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 4 10:28:19 CEST 2006

Thomas Fischer schrieb:

> Ich weiß ja nicht, wie Sie das programmieren, aber ich lasse mir zur Laufzeit Speicherplatz vom System geben (mit malloc), und wenn das knapp wird, hole ich mir mehr. Im Falle, dass ich nicht bekomme, was ich brauche, steigt mein Programm mit einer Fehlermeldung aus.
>
> Das ist doch weder theoretisch noch utopisch; und was man an Zeit durch Fehlersuche verliert, kann man durch Geschwindigkeitsvorteile nie wieder hereinholen, meine ich.

Doch, das ist zu umständlich. Wir brauchen derart viele verschiedene
Bereiche, daß wir so nicht vorgehen können, besonders nicht in den DOS-
Programmen, wo mit dem 16bit-Adressraum auszukommen ist. Da kann man
nicht unbegrenzt mit malloc arbeiten.

Bei den WindowsProgrammen und avanti gibts natürlich geringere Probleme.