AW: AW: AW: [Allegro] Durch globale Änderung einen Datensatz zerstört : hat geklappt :-)))))

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Apr 3 15:10:45 CEST 2006

Gerhard Englert schrieb:

> Oha, der LOG-file: ich hab doch noch die Log-files. Ob die was aussagen?
> Suchen...
>
> Ja, der Fall ist dokumentiert:
> Und zwar am 29.3. um 10:47:48 die erste Ersetzung gemacht und dann alle 1-3
> Sekunden eine weitere, die jeweils den längeren Text an den gleichen
> Datensatz hintendran gehängt hat, bis um 10:49:46 die 4000 Zeichen voll
> waren und presto(?) die Notbremse gezogen hat.
> Um 10:49:49 startet dann der nächste Satz aus der Ergebnismenge mit der
> gleichen Ersetzung. Das geht 164 mal gut.
> [...]
Moment mal: Der Datensatz ist also wieder und wieder gespeichert
worden und jeweils dabei verlängert? Ja was war denn das für ein
Vorgang, wie wurde der denn ausgelöst? Wenn man die globale Ersetzung
anwendet, werden zuerst alle mit X-Befehlen definierte Ersetzungen
ausgeführt, dann der Satz gespeichert (also nur 1mal!), dann kommt der
nächste dran. Irgendwie müssen Sie da was anderes gemacht haben
als den normalen Vorgang mit F10.

MfG B.E.