AW: [Allegro] Re: AW: Ausgabe als HTML-Datei KLAPPT ENDLICH!!!

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Fr Sep 30 12:27:59 CEST 2005

Guten Morgen Herr Eversberg,

nehme den Vorwurf mit roten Ohren an -sorry-

Als schwache Entschuldigung bitte ich zu bedenken, daß ich nicht im Traum
auf die Idee gekommen bin, es könne was mit Presto zu tun haben. Um so
weniger, als daß unser Ziel Html-Codes auszugeben für Allegro uralt ist (nur
ich habs halt nie gebraucht) und die apts, mit denen ich ausgeben will von
2000, also noch 2 Jahre älter sind als unser V22.2-presto.

Die totale Verwirrung und das absolute Unbegreifen der Ursachen macht es
schwer, vorher die im Nachhinein richtige Frage zu stellen und die dazu
nötigen Informationen mitzuliefern.

Wir bemühen uns ja schon sehr und probieren VOR jeder Frage meist schon
tagelang aus, was uns als Lösung möglich scheint. Aber irgendwann ist man am
Ende und sucht Hilfe ...

******

In meiner Erleichterung gestern abend habe ich leider überreagiert und
voreilig "Erfolg" mit V25 gemeldet, was sich leider nicht bestätigt hat.
"Es" - also der Export mit meiner "richtigen" APR+APT-Kombination geht weder
mit V22 noch mit V25.
Weitere Tests nach dem vordergündigen ersten Erfolg zeigen nämlich, daß es
die Größe der APR+APT-Datei ist, die wohl interne Speicher zum Überlaufen
bringt, so daß je nach Größe der APR verschiedene Reaktionen kommen.

Nehme ich nur die wirklich nötigen HTML-Befehle aus der p-htm.apt und genug
Befehle aus meiner APR, dann plötzlich geht es überall. Wobei "es" der
Export in eine Datei ist. Verwirrenderweise wird am Bildschirm nämlich
anscheinend unabhängig von der Größe der APR+APT immer alles angezeigt.
"Alles" sind hier die HTML-Umlaute, alle Grundzeichen kommen sowieso immer.

Deshalb meine ursprüngliche Frage "wo gehen beim Export in eine Datei die
HTML-Zeichen verloren? (die ich am Monitor noch sehe)"

Uff, das war eine harte Woche

mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende
G. Englert