[Allegro] alte Version

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Sep 30 12:19:39 CEST 2005

Ruth Huebner schrieb:

> ich hatte neulich das Problem geschildert, im Register 9
> Mehrfacheinträge durchzublättern, was für uns ein ernstes
> Arbeitshindernis ist. Das ist der Grund, warum wir nun wieder mit einer
> älteren Presto-Version arbeiten.

Sie können dabei ganz anders vorgehen: Index- und Kurzlistenfenster nach
links bzw. rechts unten soweit verschieben, daß man von beiden genug zu
sehen kriegt UND im Anzeigefeld auch noch den Datensatz sehen kann,
evtl. mit F11 die Anzeige breit machen.
Dann im Indexfenster nur noch Enter drücken, das Fenster aber
offenlassen. Bei Mehrfacheinträgen geht das Kurzlistenfenster auf, das
man mit Cursor Runter durchblättern kann, mit Esc schließen.
F5 funktioniert!
Zum Bearbeiten eines Satzes Indexfenster zumachen, hernach mit Alt+i
wieder öffnen.