AW: [Allegro] A99-Probleme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Sep 30 09:00:20 CEST 2005

Thomas Fischer schrieb:

> Das habe ich irgendwie schon einmal gehört... (am 25.8.)

Es kam wieder was dazwischen...

> Aber gibt es ein prinzipielles Problem bei "MouseUp" zu
 > prüfen, ob der Zeiger noch im aktiven Bereich ist,
 > und den Flip nicht auszuführen falls nicht?

Leider gibt es dieses Problem, und lösen scheint sich's nicht zu lassen.
Ein RTF-Element hat keine Methode, mit der man feststellen könnte,
ob sich der Zeiger in einem aktiven Bereich befindet. Denn es hat gar
keine "aktiven Bereiche". Tip:
Wenn es um Datenelemente geht, dann: erst F5, danach kann man markieren
und kopieren wie man will.

> Danke (auch an Frau Koczian)! Wie finde ich das?
 > Es steht in xcstring, aber um dort zu suchen, müsste
 > man erst einmal wissen, dass der Ausdruck in einer Variablen steht.
Gut, wir schreiben's auch noch in flex.vw und quick.vw
Beide zusammen bilden den Index für a99. Manchmal muß man die darin
mögliche Volltextsuche nutzen.

> [...]
>
> ---------------------------
> a99
> ---------------------------
> Sorry, set is too large
> ---------------------------
> OK
> ---------------------------
>
> Versuche ich diese 24-Zeile mit "-" aus der Ergebnismenge zu entfernen, so stürzt A99 ab.

Das müssen wir untersuchen.

> ---------------------------
> a99
> ---------------------------
> Aktuelle Ergebnismenge löschen? Abbruch jederzeit durch Taste 'x'!
> ---------------------------
> Ja   Nein   Abbrechen
> ---------------------------
>
> Der Unterschied zwischen "Nein" und "Abbrechen" ist mir nicht klar.
Nicht immer gibt es einen, in diesem Fall nicht.

> Was ist die "F11-Liste"? Bei mir kommen die Tastenbelegungen mit Alt-c.
Sorry, F12 mußte es heißen. Dann kommt dieselbe Liste in das Anzeigefeld.

> Ich will auch nicht nur herummeckern, denke aber, dass die Probleme,
 > auf die ich stoße wenn ich mich einmal von meinen üblichen
 > allegro-Pfaden entferne, vielleicht auch bei anderen auftreten,
 > und dass wir alle daran interessiert sind, dieses System so sicher
 > und komfortabel wie möglich zu machen.

... was unser Bemühen ist seit ich weiß nicht wievielen Jahren.
Es gibt hier keinen Dissens.