[Allegro] A99-Probleme - Fortsetzung

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Sep 28 16:12:06 CEST 2005

Liebe KollegInnen,

ich bin weiter mit eine Update beschäftigt.

6.
Soweit ich sehe, gibt es bei A99 keine Möglichkeit, eine ganze Ergebnismenge (bzw. genauer, alle in einer Ergebnismenge enthaltenen Sätze) zu löschen (die Ergebnismenge selbst wird man leicht los).

7.
Presto kann alle Sätze in einer Ergebnismenge löschen, da die Daten aber auf meinem Server liegen (eingebunden als H:\srv\avanti\allegro) komme ich mit DOS-Mitteln da nicht ran, wohl zu langer Pfad.

8.
Mir fällt kein Tastenbefehl zum blättern in der Ergebnismenge ein; mein Systemhandbuch (v. 22) verweist nur auf die Tasten für Presto, in der Online-Dokumentation finde ich keinen Index. "Blättern in Ergebnismenge" finde ich nicht, die Lösung steht in der Tabelle "Tastaturbelegung", die man mit Alt-C bekommt, wie einem bei "Tastenfunktionen" mitgeteilt wird. Das ist für meine Suche falsch herum: ich will nicht wissen, wie die Tasten belegt sind, sondern blättern, also eine Aufgabe lösen.
Mit Alt-l Alt-ö j
lösche ich die überzähligen Datensätze. Das ist ziemlich zäh (ca. 10 sec. pro Datensatz).

Jetzt bin ich die falschen Exporte los und versuche morgen einen neuen Update.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer