AW: [Allegro] Datenbankneuaufbau

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Sep 23 11:34:24 CEST 2005

Liebe Frau Panski, liebe Liste,

> Hier ist wohl tatsächlich von Ihnen Buchstabe b gemeint. (Bei den
> anderen Fehlermeldungen dann v und s)In meiner Indexparameterdatei finde
> ich so etwas nicht.

> Was ist genau unter Speicherüberlauf zu verstehen und was kann man dagegen tun?

Mir ist einfach nicht klar, ob die Meldungen "Ladefehler 22" sich auf
die merkwuerdigen Registernummern beziehen oder nicht.
Die "Satznummer" 808452097 bezieht sich auf die Zeichenkette
"0" "0" Kategorieende Satzanfang
Das kann Zufall sein oder ein Hinweis auf ein ernsthaftes Problem.
Nach meiner Kenntnis gibt es drei Moeglichkeiten:
1. Die .api erzeugt (bei einigen wenigen Datensaetzen) voellig korrekt
   voellig verrueckte "Schluessel", das erklaert die merkwuerdigen
   Register aber nicht unbedingt die 22-er Fehler
2. index.exe erzeugt korrupte ii-Dateien, weil
   a) intern etwas furchtbares passiert (Anwendervariable zu voll?)
      [ist]
   b) bereits in den .ald-Dateien ein oder mehrere korrupte Saetze
      sind.

Sagt bereits der SNIFFER, dass Ihre Datenbank kaputt ist?

Fuer Schlimme Faelle liegt unter http://www.gymel.com/tools/ii2txt.html
ein Hilfsprogramm, mit dem man II-Dateien analysieren kann. Weil bei
Ihnen die Indexierung jedoch nicht abbricht, waere das sehr muehsam
einzusetzen, man muss waehrend der Indexierung staendig die ii-Dateien
wegretten (man weiss ja nicht, in welcher man nachsehen muss).
Alternativ kann man auch die .api mit wenig Aufwand in eine .apr-Datei
umwandeln und damit die Datenbank exportieren: Das simuliert die
Indexierung und manchmal sieht man da auch, wo etwas schieflaeuft.