[Allegro] Import - aber jeder zweite Datensatz

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Sep 22 13:25:12 CEST 2005

Lieber Herr Lehmann,

Klaus Lehmann schrieb:

> darum gehts:
> bla:die einzelnen Datensaetze durch 13 10. Beim letzten Feld fehlt jedoch das
> bla:Feldendezeichen, es wird nur durch die Satzendezeichen abgeschlossen.

Eben! Das heißt doch, dass _vor_ dem Zeilenende (= Satzende) noch ein
Feldende (im Beispiel das Tabulatorzeichen 9) eingefügt werden muss. Das
Zeilenende selbst kann bleiben, wie es ist.

> kl>Ich war immer der Meinung, diese Programme tauschten nur den
> kl>Zeilentrenner aus (CR LF gegen LF bzw. umgekehrt), stimmt das nicht?
> kl>Darum geht's hier ja nicht.
>     ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> doch,
> oder ich liege völlig falsch auf dem (elbe)dampfer...

Aber eigentlich ist das Problem von H. Berger ja schon komplett
erschlagen worden.

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410