AW: [Allegro] Bestandserhaltung in einem Allegro-Katalog

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Sep 20 15:34:26 CEST 2005

On 20 Sep 2005 at 14:33, Manecke, Mathias wrote:

> ...Im Handbuch zur Version 20 (2000) findet sich im Anhang B3 auf Seite 322
> ein Teilfeld D "Schäden des Exemplars" der Kategorie 9DG. Dieses Teilfeld
> hat aber in Format 2004 nicht überlebt. Es scheint auch schon in der
> alten Internet-Doku des a-Schemas nicht enthalten gewesen zu sein, ..

Liebe Listenleserinnen und -leser,

(In der HB Version 22 werden die Teilfelder $P, $G, $D, $I und $M
auch noch beschrieben.)

Ich halte diese Felder für sinnvoll, sie sollten nach meiner Auffassung
erhalten bleiben - ich habe sie auch schon an verschiedener Stelle verwendet -
schon damit nicht alles in die #9DG$n (Kommentar) geschrieben werden muss ...

Könnte man diese Felder nicht in die "offizielle" ALF-Dokumentation auf-
nehmen? Nebenwirkungen dürfte es keine geben, da diese Felder in der
DOS-ALF-Version nicht verwendet wurden.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung