AW: [Allegro] Dateneingabe; Avanti

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Sep 15 09:25:34 CEST 2005

Miericke, Brigitte schrieb:

> In meiner Formulardatei steht:
>
> #22 "Fiktiver Titel: "(fiktiver Titel).
> Wenn der Bearbeiter einen bereits erfassten Datensatz, bei dem #22 nicht belegt war, anschaut, dann wird (fiktiver Titel) eingetragen.
> Der Bearbeiter muss also mit "Wechsel" das Anschauen beenden und alles bleibt wie es war.
>
> Ich arbeite mit V24.2.

Zu V24.2 kann ich in dem Punkt nichts mehr sagen. Bei V25.9 (und schon
vorher) ist es so: Wenn eine solche Zeile im Formular steht, wird sie
nur dann in den Satz übernommen, wenn man das Formular mit [Ende]
verläßt, nicht bei Esc. Es sei denn, man drückt vorher noch Enter, wenn
sich der Cursor in der betr. Zeile befindet.

MfG B.E.