[Allegro] Gibt es bereits Konfiguration Z?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Sep 5 14:35:51 CEST 2005

On Mon, 05 Sep 2005 13:52:37 +0200, Hilger Weisweiler wrote:

kl>unsere Datenbank "Index theologicus" benutzt eine Konfiguration, die
kl>sich aus "M" entwickelt hat, derzeit noch "M" heisst, aber in sehr
kl>vielen Punkten laengst nicht mehr mit dem originalen "M"
kl>uebereinstimmt. Mir ist dies seit langem bewusst, und ich moechte
kl>diesen Zustand gern dadurch beenden, dass ich unserer geaenderten M-
kl>Konfiguration einen neuen Namen gebe. Dafuer habe ich mir den
kl>Buchstaben "Z" ausgeguckt (fuer "ZID", den frueheren Namen der
kl>Datenbank; "I" geht nicht, weil wir dies intern bereits fuer eine
kl>andere Datenbank verwenden).
kl>

kl>Um nicht wieder in Konkurrenz mit eventuell schon anderweitig
kl>existierenden Konfigurationen zu geraten, meine Frage: Verwendet
kl>jemand bereits eine Konfiguration mit dem Namen "Z" in einer
kl>Datenbank, die auch ausserhalb einer lokalen Einrichtung verbreitet
kl>ist?

guten tag herr weisweiler
ich denke, sie können ihre konfi ruhig so lassen.
der buchstabe ist schall und rauch.

einzig obacht sollten sie berücksichtigen:
wenn m-dateien aus BS kommen, dann nie ohne nachschauen übernehmen:

betrifft also $m.cfg (oder m.cfg)
cat.mpi (wirds wohl nicht geben)
*.mpr und *.mpt und so weiter....

ich hatte mir ja struktur der IT angeschaut, und mit verschiedenen configurationen rumgespielt.
letztendlich ist die m.cfg (oder $m.cfg) die einzig !aller!wichtigste datei, von der geht die kraft aus, in
allegro dann alles zu verändern/u bestimmen.

wenn sie wissen, wo überall zu drehen ist, dann ändern sie eben m.cfg in z.cfg, und ändern alle endungen auf
zpr/zpt/zpi/zdx usw usw. sie dürfen NUR KEINE mit_dem m-schema_verwobene datei übersehen (IN der cat.mpi
werden sicherlich einig mpt's enthalten sein, die entsprechend umgeändert werden müssen.

es ist eigentlich egal.....

gruß
klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 03528-452 807; mobil 0171-953 7843
adress: D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

*** Ihre langjährige allegroC-Werkstatt:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen.
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de