[Allegro] Gibt es bereits Konfiguration Z?

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Sep 5 13:52:37 CEST 2005

Liebe Liste,

unsere Datenbank "Index theologicus" benutzt eine Konfiguration, die
sich aus "M" entwickelt hat, derzeit noch "M" heisst, aber in sehr
vielen Punkten laengst nicht mehr mit dem originalen "M"
uebereinstimmt. Mir ist dies seit langem bewusst, und ich moechte
diesen Zustand gern dadurch beenden, dass ich unserer geaenderten M-
Konfiguration einen neuen Namen gebe. Dafuer habe ich mir den
Buchstaben "Z" ausgeguckt (fuer "ZID", den frueheren Namen der
Datenbank; "I" geht nicht, weil wir dies intern bereits fuer eine
andere Datenbank verwenden).

Um nicht wieder in Konkurrenz mit eventuell schon anderweitig
existierenden Konfigurationen zu geraten, meine Frage: Verwendet
jemand bereits eine Konfiguration mit dem Namen "Z" in einer
Datenbank, die auch ausserhalb einer lokalen Einrichtung verbreitet
ist?

Fuer gegebenenfallsige Rueckmeldung dankt herzlich
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen