[Allegro] Wunsch zu include

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 5 08:08:35 CEST 2005

Heinrich Allers schrieb:

> Was ich mir nun wünschte, wäre, die Interaktion einschließende und
> erfordernde Meldung
>
> Datei nicht gefunden
> xyz
> OK
>
> ersetzbar zu machen durch eine auf Flexdateiebene zu verarbeitende
> include-Fehlermeldung, mittels derer man verzweigen könnte, etwa in
> folgendem Stil:
>

> if inclerr jump keinexyz

1. Wenn man include verwendet, sollte die angeforderte Datei auch
vorhanden sein! Eine aufmerksam machende Meldung MUSS deshalb sein.
(Vielleicht sollten wir besser die Ausführung dann abbrechen...)

2. Will man die Meldung verhindern, bleibt also nur: eine leere Datei
des betr. Namens bereitstellen, statt gar keine.

Ansonsten könnte man folgendes tun, und wir ergänzen das zur Doku:

Will man auf das Nichtvorhandensein im FLEX reagieren, müßte man etwa so
schreiben:

...  beliebiger FLEX-Text
include upx.flx
jump notfound
:weiter
...  weiterer FLEX-Text
end
:notfound

und in der include-Datei upx.flx müßte als letzter Befehl stehen:
jump weiter