AW: AW: AW: [Allegro] Avanti: Meldung Satz xxx gespeichert

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Sep 2 10:18:05 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg,

> Die TBL ist gesperrt, muß folglich freigegeben werden.

OK. Und die Meldung kommt immer, wenn die TBL gesperrt ist, oder nur unter bestimmten Umständen?

> an (siehe meinen Brief von gestern)?
> >
> Nicht die Dateien, sondern einzelne Datensätze waren da nicht angenommen
> worden, wenn ich richtig sehe.
> Es kommt, wenn Sätze zu ersetzen sind, alles auf die korrekte Handhabung
> des Primärschlüssels an. Nur wenn dieser stimmt, gelingt die
> Identifizierung und dann auch das Ersetzen.
>
> Prüfen Sie mit a99 und Eingabe von  x var p\mes
> ob die aktuellen Parameter genau den korrekten Primärschlüssel liefern.

Das ist nicht so einfach, weil ich eine gemeinsame Indexdatei für verschiedenen Datenbanken benutze.
Und die liegt (notwendigerweise?) für A99 im A99-Verzeichnis, und für Avanti im /etc/-Verzeichnis oder im "virtuellen Aufrufpfad". Da ich auch Z39.50 benutze, brauche ich wohl beides (oder?).
Welche wird dann eigentlich genommen? Die im Aufrufpfad, falls vorhanden, sonst die andere?

Jedenfalls benutze ich für Avanti (für das Update) einen anderen Primärschlüssel als für A99, da ich dort andere Dateien einspeise. (Und natürlich gibt es dann noch ein A99 auf dem Server und eine lokale Version...)
Dass ich das nicht beachtet habe, könnte allerdings die Entstehung von Dubletten erklären. Allerdings nicht, warum den Datensätzen dann neue Identnummern verpasst wurden, wenn schon Nummern da waren, oder?
(In der cfg-Datei steht
cg00  		#00 enthält die Identnummer
ci:?6  		IDN 6 stellig im Register 10 indexieren)

avanti zeigt den Primärschlüssel mit:
write p n
und liefert das Richtige (die Identnummer).
(Der Link zu "var" im Befehlsregister ist übrigens schwierig zu treffen. Meistens lande ich zuerst bei transfer.)

Wenn das soweit in Ordnung ist müssen meine Sätze auf andere Weise hängen bleiben.
Kann ich da aus avanti mehr Informationen beim Update herausholen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer