[Allegro] Fortbildung: Dateien im allegro-System - Polemik

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Okt 17 09:09:42 CEST 2005

On 17 Oct 2005 at 8:25, Bernhard Eversberg wrote:

> War "Kaiser Franz" weise, als er einmal sagte, "Ich brauche nicht zu
> wissen, *wie* es funktioniert, ich will mich darauf verlassen können,
> *daß* es funktioniert!" Oder begibt man sich mit solcher Haltung in
> eine allzu große Abhaengigkeit und damit in eine selbstverschuldete
> Unmündigkeit?

Hallo Herr Eversberg, Liebe Listenleserinnen und -leser,

gibt es hier nicht sogar 3 Fälle?

1. Kunde hat genug Geld und "will nicht wissen" :
   Kaiser-Franz-Fall - der Lieferant ist abhängig
2. Kunde hat wenig Geld und "will nicht wissen" :
   nutzt Standardsoftware und ist abhängig (unmündig?)
3. Kunde hat wenig Geld und "will wissen":
   bleibt relativunabhängig (Wissen ist|ersetzt Macht ;-)

Viele Grüße
Anando Eger