[Allegro] Fortbildung: Dateien im allegro-System - Polemik

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Okt 17 14:35:46 CEST 2005

Liebe Liste,

Anando Eger schrieb:

> Hallo Herr Eversberg, Liebe Listenleserinnen und -leser,
>
> gibt es hier nicht sogar 3 Fälle?
>
> 1. Kunde hat genug Geld und "will nicht wissen" :
>    Kaiser-Franz-Fall - der Lieferant ist abhängig
> 2. Kunde hat wenig Geld und "will nicht wissen" :
>    nutzt Standardsoftware und ist abhängig (unmündig?)
> 3. Kunde hat wenig Geld und "will wissen":
>    bleibt relativunabhängig (Wissen ist|ersetzt Macht ;-)

Aber diese Form von "Unmündigkeit" akzeptieren wir bei tausend
Alltagsdingen, es geht gar nicht anders. Nur bei der EDV führt sie immer
und überall zu diesen Diskussionen, gern auch richtig giftig.

Liegt das nicht einfach daran, dass Software im Schnitt einfach nicht
gut genug ist bzw. das Äquivalent zur Autowerkstatt fehlt oder
unerschwinglich ist?

Schöne Grüße, Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410