[Allegro] MARC

Kaun, Matthias Matthias.Kaun at sbb.spk-berlin.de
Fr Okt 14 11:43:30 CEST 2005

Liebe Liste,

Dass Allegro ein maechtiges System ist, wissen wir gerade im Bereich
Ostasien zu schaetzen. Ich habe versucht, etwas ueber Allegro und MARC
zu finden, bin aber nicht so richtig fuendig geworden. Deshalb meine
Frage, ob irgendwo Allegro mit einer Konfiguration fuer MARC21 laeuft,
wenn nicht, ob das mit Allegro-Mitteln ueberhaupt moeglich ist und dann
natuerlich - fuer uns aus dem Bereich Ostasien - ob das Feld 880 mit den
notwendigen "Verweisungen" auf die anderen Felder (und umgekehrt)
tatsaechlich auch in Allegro abbildbar ist. Ich rede erst einmal nur vom
Format; es geht in diesem Fall (noch) nicht darum, wie man Daten in
Allegro (presto) erstellen soll. Das waere im Prozess ein zweiter
Schritt.

Vielen Dank und schoenen Gruss aus Berlin

Matthias Kaun

Staatsbibliothek zu Berlin

Ostasienabteilung

http.//ead.staatsbibliothek-berlin.de