[Allegro] ruckzuck/avanti und entitäten

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Okt 14 08:09:17 CEST 2005

Klaus Lehmann schrieb:

> moment. erzeuge ich denn ein html-dokument? (dynamisch?)
Ja.
> mittels php eine abfrage, die vom avanti übernommen wird. wird da html als antwort erzeugt?
Ja.

Wenn man Entitäten mit &...; in den Daten verwendet, gibt es zwei Probleme:
1. Wie indexiere ich diese sinnvoll? Das geht nur mittels globaler
Ersetzungen oder, wenn es sehr viele sind, mit V-Sequenzen.
2. Wie kommen sie in der Web-Anzeige korrekt raus? Dazu darf das & nicht
in & verwandelt werden. Hilfreich ist es dann, wenn das & als
solches in den Daten nicht als Einzelzeichen vorkommt, sondern als &
Dann muß, was Herr Lehmann gemacht hat, nur die Zeile
p & "&"
unterbleiben.

Ansonsten empfehlen wir gründliche Lektüre des Dokuments

http://www.allegro-c.de/unicode/

das ausführlicher ist als  unicode.rtf
Daraus geht auch hervor, daß Entitäten und UTF-8 zwei grundverschiedene
Dinge sind.

MfG B.E.