FW: [Allegro] Phrasenabruf im Formularfenster

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Okt 14 08:58:56 CEST 2005

Heinrich Allers schrieb:

> Der Kollege Eversberg nahm sich meines Dauerproblems "Phraseneingabe in
> Formularen" an und trug durch folgende Fragen zur Eingrenzung bei:

> Ja.

Die weitere Beschreibung läßt erkennen, daß es sich um die Auswirkung
einer bei Öffnung des Formular- bzw. ask-Feldes nicht initalisierten
Variablen handelt. Meistens wirkt sich dies offenbar nicht aus, weil
die Variable wohl normalerweise (korrekt) mit 0 automatisch belegt
wird - bei Allers hingegen offenbar nicht.

Wir werden das Problemchen für V26 ausmerzen. Einstweilen empfiehlt
sich, WENN man die Eingabe eines Formular- oder ask-Feldes mit einem
Esc-Zeichen beginnen will (das dürfte eher selten sein) zuerst einmal
die Leertaste zu tippen und dann erst die Esc-Kombination.