AW: AW: AW: [Allegro] Volltextsuche, Suche nach Grossbuchstaben

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Fr Okt 7 11:06:06 CEST 2005

Guten Morgen Frau Koczian,

wie immer gibt es natürlich viele Wege nach Rom :-)
und sicher gibt es auch Möglichkeiten einiges an Allegro vorbei zu machen,
aber das war nicht mein Punkt.
Ich wollte schlicht mit Srch die Datensätze finden, in denen früher mal
versehentlich die Sprache in Großbuchstaben geschrieben worden war. Ich
hatte ja vorher keine Ahnung, welche Probleme mir diese schlichte Aufgabe
bereiten würde.
Inzwischen hab ich viel dazu gelernt und die Daten verbessert. Nur die frage
ist noch offen, warum der Befehl

(#37X>latn)+(#37X<u)

aus dem Handbuch S 124 perfekt funktioniert, sich aber nicht dazu verwenden
läßt, GROSSBUCHSTABEN zu finden:

(#37X<a)

obwohl ich die Zeile

"A/Z a     gross -> klein"

aus der S1.asp rausgenommen habe und Großbuchstaben, also z.B. ENGL, mit
#37,E auch gefunden werden.
Ich hab jetzt ins Handbuch reingeschrieben, dass es schlicht nicht geht.

ein hoffentlich sonniges Wochenende
G. Englert