AW: [Allegro] Re: avanti-update

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 29 14:36:54 CET 2005

Thomas Fischer schrieb:

> [...]
>
> Der Aufruf lautet immer:
>
> &
> switch coding 0
> set u 11
> update C:/allegro/ssg-aac2/litNewUpdate.txt
> write "Ende Import" n
> :ende
> @ DB=lit ID=master/MASTER
> AVANTI:EOJ
>
> und liefert bei meiner aktuellen Liste von etwa 250 Datensätzen immer einen Import der ersten zwei bis drei Sätze mit der Meldung:

Wir müssen wohl vor der nächsten Freigabe die update-Funktion mal
gründlich selber testen.

> Mit A99 und der entsprechenden Importroutine
>
> #uX0x set u110\update litNewUpdate.txt
>
> geht der vollständige Export problemlos vor sich, soweit ich das überschauen kann.
> Wenn ich mittels "Q : Daten in Bearbeitung" darin blättere, so sieht das meiste
 > ganz normal aus, nur einige Kurztitelzeilen werden in der Übersicht
 > korrekt angezeigt, wohl aber wenn ich sie mit F7 erzeuge.
 > Dies scheinen genau die Datensätze zu sein, bei denen das Anzeigefeld
 > grau und nicht gelb ist
 > (was heißt das noch einmal?).

Gelb heißt "Achtung: noch nicht gespeichert" (Denken Sie an
Verkehrsampel)
Ein noch nicht gespeicherter Satz hat noch keine Eintragung in der
Kurztiteldatei bzw. eine noch nicht stimmende! Denn die Eintragung
wird erst beim Speichern vorgenommen bzw. korrigiert.
Hinweis: Mit F7 wird nicht die Index- bzw. Kurztiteldatei
abgefragt [das wäre gar nicht möglich], sondern werden die Parameter
abgearbeiet, und das geht IMMER, auch bei noch nicht gespeichertem Satz.

MfG B.E.