AW: [Allegro] Re: avanti-update

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 29 14:16:35 CET 2005

Hallo Herr Eversberg,

ich habe jetzt noch einmal meinen Update-Prozess auf meinem lokalen Windows-System getestet (was wie erwähnt nicht dasselbe ergeben muss wie mein Linux-Server).

Der Aufruf lautet immer:

&
switch coding 0
set u 11
update C:/allegro/ssg-aac2/litNewUpdate.txt
write "Ende Import" n
:ende
@ DB=lit ID=master/MASTER
AVANTI:EOJ

und liefert bei meiner aktuellen Liste von etwa 250 Datensätzen immer einen Import der ersten zwei bis drei Sätze mit der Meldung:

M: Satz 1589 gespeichert
M: Satz 1690 gespeichert
Ende Import
AVANTI:EOR

und beim nächsten Aufruf (wie erwartet)

E: Sorry, rec 1589 was changed by somebody else
E: Sorry, rec 1690 was changed by somebody else
Ende Import
AVANTI:EOR

Lösche ich die ersten Datensätze, werden die nächsten zwei oder drei importiert, und das scheint so weiter zu gehen.
Mit A99 und der entsprechenden Importroutine

#uX0x set u110\update litNewUpdate.txt

geht der vollständige Export problemlos vor sich, soweit ich das überschauen kann.
Wenn ich mittels "Q : Daten in Bearbeitung" darin blättere, so sieht das meiste ganz normal aus, nur einige Kurztitelzeilen werden in der Übersicht nicht korrekt angezeigt, wohl aber wenn ich sie mit F7 erzeuge. Dies scheinen genau die Datensätze zu sein, bei denen das Anzeigefeld grau und nicht gelb ist (was heißt das noch einmal?).

Jedenfalls:
- Update mit A99 funktioniert
- Update mit Avanti funktioniert nicht.

Mit freundlichen Grüßen