[Allegro] Re: avanti-update, Problem geloest

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 30 08:48:27 CET 2005

Thomas Fischer schrieb:

> und liefert bei meiner aktuellen Liste von etwa 250 Datensätzen immer einen Import der ersten zwei bis drei Sätze mit der Meldung:
>
> M: Satz 1589 gespeichert
> M: Satz 1690 gespeichert
> Ende Import
> AVANTI:EOR

Der Abbruch hat als Ursache einen Datenfehler der Art, dass ein
unerlaubtes Teilfeld- oder Wiederholungszeichen vorkommt, und zwar im
zuletzt eingemischten Satz (hier 1690).

Abhilfe: eine CFG bereitstellen, in der alle Angaben zu
Subfields und Mehrfachcodes beseitigt sind. Diese CFG dann
in der avanti.conf unter "konfiguration = " eintragen. Der Name muß
nur mit demselben Buchstaben beginnen wie die "echte" CFG.

Im nächsten Release von avanti wird das Problem natürlich ausgemerzt
sein: Datenfehler dieser Art werden dann das Update nicht mehr beenden.
Wenn andere Fehler zu einem Abbruch des Updating führen, werden
diese dann natürlich angezeigt - wäre dies nicht unterblieben, wir
hätten es viel schneller rausgehabt ...

MfG B.E.