AW: AW: [Allegro] Re: avanti-update

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 29 12:33:04 CET 2005

Hallo Herr Eversberg,

> Direktaufruf:  v flex
>
> Indirekt über  h flex  und Klick auf "Funktionsübersicht"
>
> In der ViewListe kann man nach "update" suchen

Das kommt mir so vor, als ob ein direkter Link in fremd.rtf doch einfacher zu finden wäre.

Wenn man sich vom Füllhorn über "FLEX: Die Makro-Sprache" zur Funktionsübersicht durchgehangelt hat, liefert Suche nach u (^u):
Update Modus setzen set uxyz
in einem etwas unsortiert erscheinenden Bereich der Viewlist.
Das gibt es noch einmal als
Update Modus setzen set u<xyz>
und darunter steht dann die Übersicht.
Auch mit Suche nach "update" brauche ich vier Klicks, um bei der Liste anzukommen.

Das kommt mir alles zu kompliziert vor, wenn es auch für reine DatenbankanwenderInnen nicht von Bedeutung ist.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer