[Allegro] Re: avanti-update

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 29 08:08:18 CET 2005

 > funktionieren scheinen) habe ich die Situation, dass ich etwa 560
 > veränderte Datensätze habe, mein Update diese auch schön
 > einliest, aber nur die ersten 345 Datensätze (sortiert nach der
 > internen Datensatznummer). Ich bekomme also ganz ordentlich die Meldungen
 > Satz (990) enthält keine Auffälligkeiten.

 > Ein einfacher Test mit Laden von Datensätzen vor und nach der
 > kritischen Stelle in A99 zeigt keine Probleme (außer dass der
 > Menüeintrag "Datei | Externe Datei laden" in fremd.rtf als "Datei |
 > Externe Ergebnismenge laden" bezeichnet wird).
 > Auch ein "Probe-Import" verläuft normal.

Der Fehler in fremd.rtf wird beseitigt.
Wenn es tatsächlich immer dieser Satz 990 ist, und davor wie dahinter
alles normal durchläuft, dann MUSS der Satz eine Besonderheit haben,
oder aber der Satz 989!
Ohne Inaugenscheinnahme oder gar eigenes Testen mit den besagten Daten
können wir dazu weiter nichts sagen.

 > Auch hier zwei Anmerkungen:
 > 1. Mit Unix-Zeilenenden geht es nicht.
Was ist "es"? Update? Unix-Zeilenenden in den Datensätzen?

 > 2. Den Link auf Update.txt ("FLEX-Befehl update" in fremd.rtf, dann
 > "Sondertext" in xupdate.rtf) muss ich immer wieder aufs neue suchen.
 > Vielleicht könnte das direkt in fremd.rtf untergebracht werden.

In flex.vw findet man ihn unter "Update : Übersicht zum Thema Update"

MfG B.E.