AW: [Allegro] Re: avanti-update

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 29 08:52:17 CET 2005

Hallo Herr Eversberg,

> [...]
>  > Ein einfacher Test mit Laden von Datensätzen vor und nach der
>  > kritischen Stelle in A99 zeigt keine Probleme (außer dass der
>  > Menüeintrag "Datei | Externe Datei laden" in fremd.rtf als "Datei |
>  > Externe Ergebnismenge laden" bezeichnet wird).
>  > Auch ein "Probe-Import" verläuft normal.
>
> Der Fehler in fremd.rtf wird beseitigt.
> Wenn es tatsächlich immer dieser Satz 990 ist, und davor wie dahinter
> alles normal durchläuft, dann MUSS der Satz eine Besonderheit haben,
> oder aber der Satz 989!
> Ohne Inaugenscheinnahme oder gar eigenes Testen mit den besagten Daten

Nein, es ist unwahrscheinlich dass es an diesem Satz liegt. Ich importiere normalerweise auch nicht immer dieselben Datensätze, und ich müsste die Importroutine umbauen, um solche Tests durchzuführen. Eher sieht es mir danach aus, dass nach einer bestimmten Datenmenge oder Satzzahl Schluss gemacht wird.

>  > Auch hier zwei Anmerkungen:
>  > 1. Mit Unix-Zeilenenden geht es nicht.
> Was ist "es"? Update? Unix-Zeilenenden in den Datensätzen?
Ja, wie schon öfters bemerkt, mit einem Zeilenende Ascii 10 funktioniert der Update-Prozess nicht, weil die einzelnen Datensätze nicht erkannt werden.

>  > 2. Den Link auf Update.txt ("FLEX-Befehl update" in fremd.rtf, dann
>  > "Sondertext" in xupdate.rtf) muss ich immer wieder aufs neue suchen.
>  > Vielleicht könnte das direkt in fremd.rtf untergebracht werden.
>
> In flex.vw findet man ihn unter "Update : Übersicht zum Thema Update"

Da habe ich jetzt den Überblick verloren. Von wo wird den flex.vw aufgerufen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer