AW: [Allegro] Zum Neutralformat

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 28 15:12:42 CET 2005

Lieber Herr Eversberg,

wie schon bemerkt, finde ich die Erstellung eines Neutralformates eine sehr sinnvoll Aktion, die Allegro einen bzw. einem neuen Nutzerkreis erschließen könnte. Meine Vorstellung wäre da so etwas wie das Schweizer Messer der bibliographischen Datenbanken...

Mir persönlich brennen allerdings noch eher die alten Problem mit Avanti unter den Nägeln, z.B.
- das Update-Problem
- das Klammer-Problem
- die Z39.50-Schnittstelle
Und da diese Probleme anscheinend eher bei mir außerhalb des klassischen A-Schemas auftreten als bei den NutzerInnen der Standard-Installation, fürchte ich, dass neue Nutzer eines Neutralformates damit auch eher konfrontiert sein werden - und Allegro nach kurzen erfolglosen Versuchen dann doch beiseite legen.

Könnte also (gleichzeitig, vorher?) hier noch etwas passieren?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer