AW: AW: [Allegro] Salat beim Nachladen / Problem mit Absatzzeichen

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Do Nov 10 07:27:50 CET 2005

Lieber Herr Allers,

> rf:
>
> ha:
> Des a99-Exportgenerators, eben! (Einen a99-RTF-Generator gibt es
> nicht).

Den muss es geben, da immer wieder mal gesagt wurde, a99 folge dem
WORDPAD-Standard von RTF, nicht dem erheblich umfaenglicheren von WORD.

Hier geht es um die Anzeige eines _natuerlich_ den Para-Vorgaben primaer
entsprechenden Exportergebnisses.
Und das von mir anhand des Effekts vorausgesetzte Modul ist in der Lage, den
Export von a99 in RTF umzuwandeln (=anzuzeigen).

Wen Sie das Exportergebnis direkt in eine Datei leiten und dann mal mit dem
Ergebnis von "Anzeige als Datei speichern" vergleichen, muesste sich diese
Differenz eigentlich zeigen.

> rf:
> m.E. stringent
>
> ha:
> ... was Sie sich nach Dokumentation der Exportparametrierung
> vorstellten. Ich habe da eigentlich nur positive Erfahrungen, daß die
> Exportparameter machen, was sie laut Dokumentation tuen sollen.

Ja klar aber s.o.

> rf:
>
> ha:
> Wollen Sie damit sagen, daß es ganz speziell, wenn nicht
> ausschließlich, die _Absatzzeichen_ bzw. _Umbruchzeichen_ (ASCII-dez.
> 20) waren, bei denen das EXportergebnis dem wiedersprach, was die
> Dokumentation verprach?

Nicht das Exportergebnis, die Anzeige desselben.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischer AT larch.verwalt-berlin.de