AW: [Allegro] Salat beim Nachladen / Problem mit Absatzzeichen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Nov 8 19:38:19 CET 2005

Lieber Herr Fischer:

rf:
> Die Datei, die Sie betrachten ist doch bereits das Endprodukt des
> a99-RTF-Generators.

ha:
Des a99-Exportgenerators, eben! (Einen a99-RTF-Generator gibt es
nicht).

rf:
> Die RTF-Konvention (und damit auch der Generator in a99) ist etwas
> murksig und ich bin eben schon mal ueber Paras gestolpert, die m.E. stringent
> ausgeben sollten, was ich mir vorstellte.

ha:
... was Sie sich nach Dokumentation der Exportparametrierung
vorstellten. Ich habe da eigentlich nur positive Erfahrungen, daß die
Exportparameter machen, was sie laut Dokumentation tuen sollen.

rf:
> Und dann musste ich doch solange umstellen und speziell zusaetzlich
> Umbrüche generieren lassen, bis das Gewuenschte ausgegeben wurde
> (d.h. in der Datei sich wiederfand).

ha:
Wollen Sie damit sagen, daß es ganz speziell, wenn nicht
ausschließlich, die _Absatzzeichen_ bzw. _Umbruchzeichen_ (ASCII-dez.
20) waren, bei denen das EXportergebnis dem wiedersprach, was die
Dokumentation verprach?

rf:
> Rahmen Sie doch den definierten Umbruch mal mit irgendetwas ein, ...

ha:
Stimmt, ich hätte ganz am Anfang erwähnen müssen, daß der Fehler (das
Reinziehen eines Fetzens der Annotation des vorangegangenen Titels)
dann nicht auftritt, wenn ich das Absatzzeichen fortlasse.

Und wenn ich, Ihrer Anregung folgend, das Absatzzeichen mal mit 'aaa'
(vorweg) und 'bbb' (danach) umrahme, dann steht der Fetzen aus der
vorhergehenden Notation genau zwischen 'aaa' und 'bbb'.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de