AW: [Allegro] Salat beim Nachladen / Problem mit Absatzzeichen

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Mo Nov 7 11:43:35 CET 2005

Lieber Herr Allers,

> Nein. Denn geht man in die rtf-Datei mit einem Editor rein, dann
> sieht man deutlich, wie sich ein Fetzen der Annotation des ersten
> Titels in die des zweiten Titels schiebt. Es handelt sich also
> _nicht_ um ein rtf-Problem, sondern um eins, was bereits auf der
> a99-gestützten Generierung der rtf-Datei liegt!

Da hab ich mich natuerlich zu kurz ausgedrueckt, damit haben Sie voellig
recht aber so wars auch gemeint.

Die Datei, die Sie betrachten ist doch bereits das Endprodukt des
a99-RTF-Generators.

Die RTF-Konvention (und damit auch der Generator in a99) ist etwas murksig
und ich bin eben schon mal ueber Paras gestolpert, die m.E. stringent
ausgeben sollten, was ich mir vorstellte.
Und dann musste ich doch solange umstellen und speziell zusaetzlich Umbrüche
generieren lassen, bis das Gewuenschte ausgegeben wurde (d.h. in der Datei
sich wiederfand).

Ein Umbruch ist _sicher_ nur als "standalone" ein solcher und kann dann
unter den Tisch fallen, wenn andere Attribute damit kombiniert werden.

Rahmen Sie doch den definierten Umbruch mal mit irgendetwas ein, dann sehen
Sie wenigstens den "Rahmen" in der Ausgabe, wenn schon nicht die Umbrueche
selbst.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin