AW: [Allegro] Fehlermeldung: RecNr 123 too large

dh (Doris Hildebrandt) d.hildebrandt at stiftung-aufarbeitung.de
Di Mai 31 10:00:53 CEST 2005

Hallo Herr Eger, Her Allers, Liebe Listenleser,
leider kamen nicht über Nacht die Heinzelmännchen ...
zur weiteren Erläuterung, wir hatten gestern die Datenbank einmal völlig
neu aufgebaut (was ich mit neu indexieren meinte) und Normalerweise
löste dieses Vorgehen auch bei uns alle anstehenden Probleme.
Dieses Mal allerdings haben wir feststellen müssen, dass im Reg 1 die
Personennamen teilweise nicht mehr aufgelöst wurden, also Anzeige der
Stammsatznummer anstelle der aufgelösten Form. Mit anderen Worten, nicht
besonders Benutzerfreundlich, besonders im Opac ...
Scherz beiseite, auf den Schreck haben wir zunächst die "Neu indexierte"
Variante durch die Sicherungskopie der nicht funktionierenden ersetzt,
und ich schrieb die Mail von gestern.
Heute haben wir nun das Neu indexieren wiederholt und einen tieferen
Blick in die Register geworfen. Mit dem erschreckenden Ergebnis, dass
uns nach dem Indexlauf haufenweise Datensätze fehlen. Und zwar alle
Arten und in äußerst inkonsistenter Form ...
z.B. fehlen von ca. 3400 Bestandsätzen aus 2002 gut ein Drittel ...

Schönen Gruß, DH :-)