[Allegro] Unterschiedliches Verhalten von a99, index und presto?

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Sa Mai 28 13:39:02 CEST 2005


Liebe Liste,

nach dem Neuindexieren fiel mir auf, dass unsere Kategorienstatistik im Index 11 nur noch einige wenige Einträge hatte.

Schaue ich mir bei einem beliebigen Satz in a99 mit F7 an, welche Schlüssel gebildet werden sollen, so erscheint die vollständige Kategorienstatistik für diesen Satz. Betrachte ich die Schlüssel des gleichen Satzes mit presto, stelle ich fest, dass nur ein Teil der Schlüssel angezeigt wird.
Ändere ich eine der Kategorien, die in der Presto-Anzeige fehlen, so werden die Schlüssel auch tatsächlich nicht gebildet und zwar unabhängig davon, ob ich dies mit a99 oder mit presto mache.

Verantwortlich für die Kategorienstatistik ist eine katstat.apt, die in die api eingebunden ist und eigentlich seit ca. 1998 klaglos ihren Dienst tut. Sie ist so klein, dass ich mir erlaube, sie im Anschluss anzuhängen. Mit marginalen Änderungen habe ich sie von Herrn Berger übernommen.
Mir gelingt es nicht, festzustellen, was die Ursache für dieses merkwürdige Verhalten sein könnte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
Mathias Manecke

Katstat.apt:
ak=0..+^ 1..+^ 2..+^ 3..+^ 4..+^ 5..+^ 6..+^ 7..+^ 8..+^ 9..+^ A..+^ M..+^
ak=0.."\"+~ 1.."\"+~ 2.."\"+~ 3.."\"+~ 4.."\"+~ 5.."\"+~
ak=6.."\"+~ 7.."\"+~ 8.."\"+~ 9.."\"+~ A.."\"+~ M.."\"+~

#-~                               % Statistik fr Teilfelder
#9E. +-
#9F. +-
#u1 dkl y0 b1 akl
#u1 +#98z dll y0 e1 p"" all                                          (+#1)
#-^                               % Statistik fr Kategorien
#9E. +-
#9F. +-
#u1 dkl dll E"" akl
#98z                                                                  (-#1)
#t{s1}
#ch y0 e3 p{"|;@!"}
#t{s4}
#ull y0
#+#



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro