[Allegro] Avanti / qrix: Trennzeichen

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Do Mai 26 15:40:48 CEST 2005

Liebe Liste,

die Anweisung "qrix" liefert unter Avanti mit der Funktion "f 1"
Zeilen in der Form

N TEXT RECNUMMERN

z.B.

1 bulferetti, luigi 54034
2 bulgarelli, sandro 4958:10992
1 bulgarini, alessandro 56141
1 bulhof, ilse nina 51428

zurueck. Vorne steht dabei bekanntlich die Zahl der Datensaetze zu
einem Indexeintrag, hinten folgt eine Liste von Satznummern.

Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass Avanti hier auf verschiedenen
Rechnern verschiedene Codes benutzt, um diese drei Teile
voneinander zu trennen. Auf einem Rechner (W2000) ist es ein Leerzeichen,
auf einem anderen Rechner (WXP) ein Tab-Zeichen. Die Parameter und
PHP-Dateien (mit dem qrix-Job) sind auf beiden Rechnern die gleichen.

Bevor ich lange suche, vielleicht kann mir jemand aus der Liste helfen:
wo laesst sich dieses Trennzeichen einstellen?

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger
German Historical Institute