[Allegro] Bei 'if' ist 'wri "\\abc"' nicht gleich 'wri "\\abc"'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Mär 28 20:03:15 CEST 2005

Ich fürchte oder mir scheint, daß sich mit der unglaublich hilfreichen
Erweiterung des Flexbefehles 'if' (um die Möglichkeit des Anhängens von
mit Semikolon verketteten Abfolgen von Flexbefehlen) als Seiteneffekt
ein Fehler eingeschlichen hat:

Die Flexdatei

xport f xyz\var "uvw"
wri "\\abc"
if "uvw" wri "\\def"
STOP

liefert - wie (fast) immer unter der Demo-Datenbank - eine
Ergebnisdatei mit folgendem Inhalt:

\abc\\def

Der Teil "\abc" erfüllt alte Erwartungen, der Teil "\\def" verletzt
bisherige Regeln (und brächte sicher nicht nur mein Gefüge von
Flexdateien ins Wanken ...).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de