[Allegro] eine frage zur glob. manipulation (M)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mär 28 10:27:46 CEST 2005


guten tag allerseits (und besonders herr eger)

ich glaube, den fehler(?) gefunden zu haben:


mein vorgang, bei dem ich so lange warten musste. wurde so begonnen:


methode1:
ein normaler presto-aufruf, innerhalb presto's mit F4 die exportdatei auswählen, und dann auch x angeben für 
keine ausgabedatei. DAS muss das problem gewesen sein! (es wird so VON presto vorgesschlagen)


methode2:
BESSER gehts so:
presto -a3 -kakbg -do:\kbg -emani_99z/nul -n1 -pp1   usw.
                             ~~1.~~~   2.

1. ist der name der exportdatei mit dem M-Befehl
2. ist der ausgabeort: HIER ganz wichtig NUL


Unter os2 konnte ich das fehl(?)verhalten schön sehen:
bei methode1 wurde angemahnt, das es LPT1 nicht gäbe (wiederholen oder abbrechen o.ä.)
bei methode2 ist alles schön definiert, kein meckern von os2.

ich denke -die letzten tage habe ich das unter wxp alles gemacht-, er hat die ganze zeit nach lpt1 gesucht, 
und da wir ein peer-netz vorzuliegen haben, gibt es kein dos-gemäßes lpt1! also: suchen (fast)ohne ende!


[gerade rattert er durch: 10.000 datensätze in 5 min..... ;-) ]


nachteil obigen tricks: man muss die exportdatei VORHER bestimmen (d.h.: in die .bat rein schreiben).



viele grüße
k.lehmann








Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro