[Allegro] Bei 'if' ist 'wri "\\abc"' nicht gleich 'wri "\\abc"'

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mär 29 08:46:31 CEST 2005

Lieber Herr Allers, liebe Liste,

At 20:03 28.03.2005, you wrote:
>Die Flexdatei
>
>xport f xyz\var "uvw"
>wri "\\abc"
>if "uvw" wri "\\def"
>STOP
>
>liefert - wie (fast) immer unter der Demo-Datenbank - eine
>Ergebnisdatei mit folgendem Inhalt:
>
>\abc\\def
>
>Der Teil "\abc" erfüllt alte Erwartungen, der Teil "\\def" verletzt
>bisherige Regeln (und brächte sicher nicht nur mein Gefüge von
>Flexdateien ins Wanken ...).

Zugleich ist mir beim Nachvollziehen (mit dem gleichen Ergebnis) noch ein
Fehler in der Dokumentation von "write" aufgefallen. Dort heißt es bei
"write cstring": "Der cstring kommt zusätzlich in die iV!". Tut er nicht,
wie ein "message"-Befehl am Flex-Ende zeigt. Ich denke auch eher, es ist
besser, dass er es nicht tut.

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410