[Allegro] Flex: if %abc% command

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Mär 24 09:45:59 CET 2005

Lieber Herr Berger, lieber Herr Allers, liebe Liste,

At 00:52 24.03.2005, you wrote:
>T. Berger meint:

Zusammen mit dem Leerzeichen-Erhaltungstrick von Herrn Allers funktioniert
das wunderbar, ohne noch eine Variable mehr, ohne innere Schleife. Ich bin
natürlich sauer, weil ich darauf nicht selber gekommen bin, aber diese
Liste verführt schon sehr zum vorschnellen Fragen (und vielleicht wäre ich
ja auch in hundert Jahren nicht auf die Lösung gekommen, weiß man ja nie).

>Na, dachte ich, wenn er es getestet hätte, hätte er gesehen, daß das
>nicht funktioniert - zu solcher Aussage fühlte ich mich durch
>wiederholte Konsultation der Online-Dokumentation ermutigt.

Warum das? Welche Aussage der Online-Dokumentation hat Sie zu dieser
Annahme gebracht?

Ich habe noch einen Zufallsfund bei dieser Gelegenheit gemacht: Schreibt
man fehlerhafterweise

var (0, 4)        (also mit Leerzeichen zwischen Komma und zweiter Zahl)

dann stürzt A99 ab ("Diesen Fehler bitte auch an Microsoft berichten", das
gefällt mir dann immer besonders gut). Muss die Bestrafung so hart ausfallen?

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410