[Allegro] ruckzuck: umlaute in signaturen der kurztitelliste (p-brief.apr)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Mär 18 19:49:38 CET 2005

werte mitleser

kleines problem(?) ... bei ruckzuck

es betrifft #90 in der kurztitelanzeige. diese wird gesteuert über p-brief.apr (mit unterstützung von
d-utf8).

wenn ich umlaute in der #90 enthalten habe, werden diese bei der kurztitelanzeige nicht sauber angezeigt.

statt dem umlaut erscheint: schwarze raute mit fragezeichen.
ruft man den titel gezielt auf, werden die umlaute bestens angezeigt (=keine probleme!)
NUR hier, bei den kurzen.....

in p-brief.apr steht:
#90 e"." y1 " <font color=red> Signatur: </font>"

das ist eine schöne sache, wird doch hiermit das wort signatur IN ROT angezeigt. y1 verhindert aber die
korrekte anzeige der umlaute. Filtert aber die html(?)-anweisungen heraus!
verzichte ich auf signatur in red, also z.b.
#90  ist alles bestens: =schöne umlaute.

kann man da was drehen? daß ich eine schöne darstellung der umlaute bekomme UND das wort signatur in red?
vermutlich nicht....

vielleicht es ja gar kein problem => it's not a bug, it's a feature ;-)

(dumm) gefragt: dürfen denn überhaupt in #90 umlaute eingegeben werden?
ich weiss ja, mit umlauten in signi#s haben wir keine maschinelle sortierung.....

schönes wochenendle
 Ihr
  klaus
   lehmann

ps: was ist das für ein zeichen: "schwarze raute mit enthaltenem fragezeichen" ???
    welcher zeichensatz?
    welcher code?