[Allegro] Vb.182: V25.2 ist da

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 15 10:16:41 CET 2005

Sibylle Koczian schrieb:

> Nein. Ein separates Löschrecht scheint NT gar nicht zu kennen. Insofern
> ist das tatsächlich merkwürdig. Und wenn ich Vb. 182 wörtlich nehme,
> dann geht es doch eigentlich anders: aktuell.exe wird auf a99.exe
> kopiert, wenn das möglich ist, und danach wird aktuell.exe gelöscht.
> Wenn es so gemacht wird (und nicht in Wirklichkeit a99.exe erst gelöscht
> und dann aktuell.exe umbenannt), dann dürfte a99.exe niemals
> verschwunden sein, auch nicht zwischendurch kurzfristig. Oder ist das
> ein falsches Modell vom Überschreiben einer Datei?
Es wird zuerst die Umbenennung versucht (damit fuer die naechste
Installation aktuell.exe nicht mehr da ist, also kein
Ueberschreibproblem entsteht), und wenn das nicht klappt, wird kopiert.
Wenn bei einem Start ein a99.exe und ein aktuell.exe gleichen Datums
gefunden wird, wird letzteres geloescht. Wenn das geht.

> Und so lange das nicht möglich ist, wird mit aktuell.exe gearbeitet und
> das macht eigentlich auch nichts. Richtig?

Ja. Denn Name ist Schall und Rauch, bei Programmen noch viel mehr als
bei Personen - nur der Inhalt zaehlt.

MfG B.E.