[Allegro] Vb.182: V25.2 ist da

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mär 15 09:41:01 CET 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

At 09:12 15.03.2005, you wrote:
>Richtig, wenn der Normalanwender auf ProgDir kein Schreibrecht hat.
>Wenn das nur der Admin hat, muss der eben mal selber starten.

Dazu müsste er/sie mal anwesend sein, wenn kein anderer mit Allegro arbeitet.

>Dann dürfte a99.exe aber nicht weg sein, oder hat er Löschrecht?

Nein. Ein separates Löschrecht scheint NT gar nicht zu kennen. Insofern ist
das tatsächlich merkwürdig. Und wenn ich Vb. 182 wörtlich nehme, dann geht
es doch eigentlich anders: aktuell.exe wird auf a99.exe kopiert, wenn das
möglich ist, und danach wird aktuell.exe gelöscht. Wenn es so gemacht wird
(und nicht in Wirklichkeit a99.exe erst gelöscht und dann aktuell.exe
umbenannt), dann dürfte a99.exe niemals verschwunden sein, auch nicht
zwischendurch kurzfristig. Oder ist das ein falsches Modell vom
Überschreiben einer Datei?

>Wenn alle Verknuepfungen auf "allegro.exe" umgestellt sind, wird
>irgendwann ein a99.exe als Kopie von aktuell.exe auftauchen und
>aktuell.exe gelöscht werden, wenn jemand mit den entsprechenden Rechten
>startet und gerade kein anderer schon arbeitet.

Und so lange das nicht möglich ist, wird mit aktuell.exe gearbeitet und das
macht eigentlich auch nichts. Richtig?

Danke und beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410