[Allegro] Indexfenster gelb [war: Phrasen mit Ziffern am Anfang]

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jun 16 16:02:36 CEST 2005


Manecke, Mathias schrieb:
> 
>>Der Index ist gelb, solange der Fokus (d.h. die Schreibmarke) im 
>>Schreibfeld oder in einem Formular ist, und das hat auch seinen Sinn! 
> 
> 
> Das erinnert mich an eine Frage, die ich eigentlich schon beim Expertentreffen stellen wollte.
> 
> Die Unterschiedliche Farbgebung des Indexfensters ist mir soweit klar. 
> Weiß: Der Focus befindet sich nicht in einem Schreibfeld. Datensätze können ausgewählt und zur Anzeige gebracht werden.
> Gelb: Der Focus befindet sich in einem Schreibfeld. Indexzeilen bzw. Identnummern können kopiert werden. 
> 
> Unklar ist mir die unterschiedliche Belegung der Enter-Taste bei gelbem Indexfenster. Aus einem Formular heraus aufgerufen, kann ich mit der Enter-Taste kopieren. Aus dem Schreibfeld heraus aufgerufen, geht das nicht.
> 
> Wäre es machbar und eventuell auch aus der Sicht der anderen Nutzer wünschenswert, dass bei gelbem Fenster die Betätigung der Enter-Taste immer die Kopierfunktion auslöst? 
> 
Mag sein, aber momentan herrscht Festschreibung.
Umgehen kann man es, wenn man sich an Alt+k statt Enter gewöhnt oder den 
Klick auf den betr. Button unten linksim Indexfenster. Dann passiert in 
beiden Faellen das Kopieren.

MfG B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro