[Allegro] Listen-Mailadresse als Anhang

Matthias Evers me at biblio.tu-bs.de
Do Jun 16 12:50:36 CEST 2005

Sibylle Koczian schrieb:

> Eben gerade bei dieser Antwort getestet: "Antworten" und nicht "Allen
> antworten", und trotzdem stehen Sie als Adressat an erster Stelle und
> die Liste an zweiter. Ich habe Ihre Adresse allerdings gelöscht. Die
> zwei Adressen erscheinen bei einigen Teilnehmern, bei anderen nicht.

Das scheint noch ein Bug (oder Feature?) im Listenverteiler zu sein. Ich
habe z.B. unter Thunderbird im Konto die interne Emailadresse
me at biblio.tu-bs.de drin. Nach außen soll aber nur die m.evers at tu-bs.de
erscheinen. Dazu habe ich im Antworten-An Feld dieses m.evers at tu-bs.de
eingetragen. Schreibe ich jetzt eine Email an die Liste, so ersetzt das
Listenprogramm nicht meine Angabe, sondern hängt sich einfach hinten
dran. Damit sieht die Antwort-An Zeile dann so aus

Damit werden beide Einträge beim klicken auf "Antworten" als Empfänger
eingetragen.
Da Ihre Emailadresse nach außen nicht ersetzt werden soll, haben Sie das
Antwort-An Feld nicht ausgefüllt und es ist leer. Bei Mails von Ihnen
tritt dieser Effekt daher nicht auf. Herr Berger hat z.B. das Antwort-An
  Feld auch ausgefüllt und der von Ihnen beschriebene Effekt tritt auch
auf. Er benutzt ebenfalls Thunderbird, aber ich vermute, daß es
unabhängig vom Emailprogramm passiert.

Ich werde mal Herrn Butkus fragen, ob man das Listenprogramm hier
korrigieren kann, denn Sie können an dieser Stelle nichts tun - außer
von Hand die doppelten Empfänger löschen.

Beste Grüße,
Matthias Evers

--
Matthias Evers  (M.Evers at tu-bs.de)